Über uns

Wir sind der Stamm Lunen. Als Stamm werden die örtlichen Gruppen bezeichnet.

Im April 2002 haben wir in Lüneburg zuerst als Aufbaugruppe begonnen und ein Jahr später, im März 2003, vom LV Niedersachsen die Anerkennung als Stamm im BdP e.V. bekommen.

 

Stammesfoto auf der Stammesvollversammlung 2012Seit 2010 sind wir nun auch noch im Bezirk Harz-Heide.

Mit unserer Arbeit wollen wir dazu beitragen, das Pfadfindertum in Lüneburg aufleben zu lassen und den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten diese faszinierende Welt kennen zu lernen.

Wir treffen uns einmal in der Woche zu unseren Gruppenstunden, die in die drei Stufen (Altersgruppen) aufgeteilt sind.

 

Unsere Gruppen, das sind ...

StufeGruppennameTagZeitLeiterOrt
Wölflinge Meute Fuchs Mittwochs 16:00 bis 17:30  Torsten, Mario
Geschwister-Scholl-Haus
Pfadfinder Sippe Xylon Donnerstags 17:00 bis 19:00 Linnea, Fannie, Emilia  
Pfadfinder Sippe Feronia Unregelmäßig Steffi, Nele, Vicky  
Ranger/ Rover Runde Is' doch was! Unregelmäßig Eigenverantwortlich
 

Wer Interesse an unserer Arbeit hat, mitmachen, oder erst mal reinschnuppern will kann sich gerne bei uns melden (siehe Kontakt)