Der Landesverband Niedersachsen ist unser Landesverband (LV) im BdP. In Oldenburg ist die Landesgeschäftsstelle (LGS) des Landesverbands.

Auf Landesebene findet alle vier Jahre das Landespfingstlager statt, bei dem viele Pfadfinder aus dem ganzen Landesverband über Pfingsten zusammen kommen.

Zweimal im Jahr finden auf Landesverbandsebene die Ausbildungskurse statt, bei denen jüngere Pfadfinder auf ihre späteren Aufgaben als Sippen- oder Meutenführung vorbereitet werden.

Einmal im Jahr gibt es zudem die Landesdelegiertenversammlung (LDV), bei der wir unsere Demokratie ausleben:
Die Stämme wählen im Vorfeld Vertreter (Delegierte) aus, wobei die Anzahl von der jeweiligen Mitgliederanzahl abhängt. Alle Delegierten treffen sich dann und klären die wichtigsten organisatorischen Entscheidungen. Auch ein neuer Vorstand wird hierbei gewählt.

Der Landesverband hat auch eine eigene Homepage auf der noch viele viele weitere Informationen zu finden sind. Schau dich doch einfach mal um https://www.nds.pfadfinden.de/ .

Es kann nicht kommentiert werden.